Möbel

 

Barwagen   Beistelltische   Esstische   Garderoben
     
             
Ledersessel   Sideboards / Vitrinen   Schreibtische   Diverse Möbel
     
       
  Unsere originalen Möbel aus der Zeit des französischen Art Déco und des deutschen Bauhauses zeichnen sich durch hohe handwerkliche Verarbeitungsqualität und funktionales Design aus.

Die Barwagen sind meist aus poliertem Aluminium, da dieses Material aufgrund seines geringen Gewichts für die Möblierung von Zeppelinen und Flugzeugen favorisiert wurde und somit als "très chic" galt. Daneben gab es noch Modelle aus verchromtem Stahlrohr oder Messing, wie die von den Designern Robert Mallet-Stevens oder Jacques Adnet.

Beistelltische wurden gerne gänzlich schwarz lackiert oder als Kombination von exotischen Hölzern mit akzentuierenden schwarzen Elementen oder verchromtem Metall entworfen. Alle unsere Beistelltische werden mit einem sehr hochwertigen Möbellack restauriert.

Französische Esstische messen meist 150-180cm Länge und sind dann häufig noch bis auf 260-300cm ausziehbar. Auch sie wurden oft schwarz Schellack poliert oder in  edlen Hölzern wie Amboina Wurzelholz, Macassar oder Palisander ausgeführt.

 

 

Garderoben sind aus dem gleichen Grund wie die Barwagen meist in Aluminium poliert zu finden. Seltener sind die schwereren Modelle in verchromtem Messing, manchmal gab es ein und dasselbe Modell in beiden Materialien.

Die gemütlichen Ledersessel (club chairs) werden von uns nur in Originalleder angeboten, das sich mit unseren Pflegetipps noch Jahrzehnte lang erhalten lässt.

Die französischen Sideboards weisen oft gewaltige Dimensionen von 250cm Breite und bis zu 120cm Höhe auf. Auch sie wurden entweder in polierten Edelhölzern, schwarzem Lack oder einer Kombination aus beiden angeboten.

Schreibtische deutscher Produktion wie von Mauser oder Thonet sind noch immer funktionale Gebrauchsmöbel, die in einem Büro oder Arbeitszimmer eine individuellen Anspruch zum Ausdruck bringen.

Möbel - Auf Twitter teilen.Möbel - auf Google Plus teilen  Möbel Ihren Kontakten auf Xing zeigen.